Denker, Dichter, Songwriter.

"Durch inhaltliche Tiefe in Rap-
texten bereichere ich deutschen
HipHop um ein Vielfaches.. !"

Nachdem ich Anfang 2006 meine ersten 100 "handgemachten" CDs verkauft hatte, werde ich - wo ich gehe und stehe - gefragt, wann denn mein neues Album "herauskäme". Leider muss ich jedes Mal erneut auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten, da mir zur Publikation eigener Musikstücke einfach die finanziellen Mittel fehlen.

Entwickelt hat sich meine Leidenschaft zur Musik `97 mit dem Beitritt zu einem Knabenchor, der mir in musikalischer und pädagogischer Hinsicht solides Grundwissen vermittelte. Erst um die Jahrtausendwende fing ich dann an, eigene Texte zu schreiben, "Styles" zu verwirklichen und diese in einfachster Form mit einem Tapedeck aufzunehmen. Viele Features, Jams und Compilations folgten, bis ich schließlich im letzten Jahr meine erste CD mit "Hitcharakter" der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Einige meiner Hörer sagen, dass das besondere an meiner Musik der hörbare persönliche und ungeschnittene Einfluss meines Inneren sei. Ich dagegen ziehe es vor, meine Musik als Lebensaufgabe zu betrachten.
Ich meine jeder von uns hat irgendwo seine Probleme und im Rap habe ich einfach die Möglichkeit mich mitzuteilen. Vom klassischen Storry-telling abgesehen schreibe ich mittlerweile fast nur noch Texte über mein Leben, über Erfahrungen die ich gemacht habe und selten; wenn, dann in der Regel nur zum Spaß, Battles - So gesehen sind meine Tracks sehr persönlich. Bisher habe ich fast nur auf eigene Beats gerappt, weil ich dadurch Beat und Text in besseren Einklang bringen kann und ich mit der Musik selbst auch eine Menge zum Ausdruck bringen möchte.

"Die Menschen wollen mich hören und sehen;
und ich möchte ihnen die Gelegenheit dazu bieten.. !"

Ich freue mich über jeden Einzelnen, der meine Musik gerne hört, meine Texte versteht und vielleicht auch manche Dinge so sieht wie ich - und wenn meine Musik weiterhin auf ein so positives Feedback seitens der Hörer stößt, wüsste ich momentan nichts was mich davon abhält noch weiter nach oben zu gehen. Für mich persönlich steht zumindest fest, dass ich auch in Zukunft noch viel mit Musik zu tun haben werde. Was mich insbesondere an meiner Tätigkeit, dem Texte Schreiben und Musik Komponieren reizt, ist zum Einen die Herausforderung immer wieder neue, gute Musik zu machen; die vielen Leute die ich durch die Musik kennen lerne und zu guter Letzt natürlich das gute Gefühl, wenn Menschen mir sagen, dass ich ihnen mit meinen Texten aus der Seele spreche und sie sich diese entsprechend gerne anhören.

Für mich würde ein Plattenvertrag die Erfüllung eines neuen Lebensabschnittes bedeuten!